Neuer Showroom in London

Neuer Showroom in London

Nach der Eröffnung einer Reihe exklusiver Showrooms in New York, Moskau, Paris, Amsterdam, Mailand, Bogota, Sankt Petersburg, Bangkok, Miami und anderen Designhauptstädten präsentiert Delta Light einen brandneuen Showroom im Herzen Londons. Der beeindruckende neue Showroom, der sich in einem Eisenbahnbogen befindet, beherbergt Büros, Konferenzräume, ein Lichtlabor und einen multifunktionalen Präsentations- und Veranstaltungsbereich. Und natürlich sind die neuesten Produkte von Delta Light aus dem Katalog The Lighting Bible 12 im Showroom zu sehen.

"Großbritannien ist einer unserer Schlüsselmärkte weltweit, während insbesondere London als Hotspot für zahlreiche Architekten und Designer, die an globalen Projekten arbeiten, bekannt ist“, erklärt Jan Ameloot, Managing Director von Delta Light. "Mit unserem neuen Showroom nutzen wir  die Möglichkeit zur ausführlichen Produktpräsentation als auch einen außergewöhnlichen Treffpunkt für unsere Zielgruppe zum Austausch und Diskussion von deren Projekten anzubieten."

Der Showroom befindet sich in idealer Lage: nur einen kurzen Spaziergang von der Tate Modern und einen Steinwurf von Southwark, Waterloo und London Bridge entfernt, liegt der Showroom im Herzen einer florierenden Design-Community in der Nähe von trendigen Restaurants und Bars. Der neue Raum ist in einer einzigartigen monotonen Farbpalette gehalten und spiegelt den zeitlosen Stil der Delta Light-Kollektionen perfekt wider.

"Mein Vater gründete Delta Light im Jahr 1989. Er begann seine erste Beleuchtung in einer kleinen Werkstatt in Roeselare in Belgien zu entwerfen und zu produzieren", erinnert sich Jan. "Heute verfügen wir über ein internationales Netzwerk mit Teams und Büros in über 120 Ländern weltweit. Wir arbeiten sowohl an kleinen als auch an großen Projekten, vom Wohnhaus über ausgesuchte Retailprojekte bis hin zu Büro,- und öffentlichen Gebäuden. Der Markt entwickelt und verändert sich permanent  und für uns ist es daher wichtig, in London, einer der führenden globalen Designhauptstädte, präsent zu sein. "Nach dem Start des neuen Showroom in London wird Delta Light in Kürze neue Showrooms in Dubai und Los Angeles eröffnen.

Nach der aufregenden Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekturbüro „OMA“, sowie dem preisgekrönten Lichtdesigner Dean Skira hat Delta Light die neuen „XY180“ und „Polesano“ Kollektionen vorgestellt. Beide Kollektionen wurden erstmals während des Salone del Mobile im März in Mailand in einer Prototypen-Phase vorgestellt und wurden anlässlich der Showroom Eröffnung in London nun in Serienreife ausführlich präsentiert.

Aus diesem Anlass kreierte Delta Light  eine Pop-Up-Installation im Great Suffolk Street-Parkhaus, unweit des Showroom, das zuvor bereits als Kulisse für James-Bond-Filme und Modeschauen diente. Der robuste Charakter des Raumes wurde dabei mittels Kartonagen und einem kubistischen Architekturkonzept neu inszeniert.

Zurück nach oben